Bei Madam Stoltz trifft Boho auf Skandi

Bei dem dänischen Unternehmen Madam Stoltz treffen Kulturen aufeinander. Hier entstehen handgefertigte Designs, die von der skandinavischen Natur, den lokalen Traditionen und der Handwerkskunst aus Indien, Marokko, China und Vietnam inspiriert sind.

Der kreative Kopf hinter der Marke ist Pernille Stoltz. Sie gründete die Marke auf der Insel Bornholm in Dänemark. Die Idee dazu kam ihr auf einer Abenteuerreise. Vor 30 Jahren packte sie kurzentschlossen ihre Koffer und ging nach Indien. Pernille verlor sofort ihr Herz an das Land und begann dort Schmuck zu verkaufen, um ihre Reisen zu finanzieren. Die Leute vor Ort nannten die junge dänische Abenteurerin „Madam“.

Als sie nach Kopenhagen zurückkehrt war, eröffnete sie ein kleines Geschäft, in dem ihre ersten Entwürfe verkauft wurden. Auf der Suche nach dem passenden Namen, erinnert sie sich an ihre Reise und nannte die Marke Madam Stoltz.

Heute ist Madam Stoltz eine Inneneinrichtungs- und Designfirma auf der kleinen dänischen Insel Bornholm – mit 25 Mitarbeitern und Kunden auf der ganzen Welt, zu denen wir mit dem Wohngut auch gehören.

Madam Stoltz bietet von Textilien über Möbel bis hin zu Lampen und Wohnaccessoires fast alles im Interior Bereich an. Dabei legt die Marke besonderen Wert auf Handwerkskunst und verbindet das mit skandinavischen klaren Elementen. Das mach Madam Stoltz für uns so besonders.

Die Produkte von Madam Stoltz findet ihr bei uns hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.