Grillseminar im Wohngut

Am Wochenende fand wieder eines unserer Grillseminare statt, bei dem wir euch verschiedene Grills in der Praxis vorstellen, gemeinsam ein 5-Gänge-Menü zubereiten und gemütlich im Wohngut Garten zusammensitzen.
Wir hatten einen lauschigen Abend zusammen und waren froh, dass nach all dem Regen der Garten wieder richtig begehbar war.
Nach einer theoretischen Einführung haben wir unter der Anleitung von Till Hadwiger (ehemals Food Truck Bossel & Kallen und jetzt Filialleiter des Herrenguts) die verschiedenen Gänge zubereitet:

  • zweierlei Pancakes auf dem OFYR: die Pancakes wurden mit Bacon und Ahornsirup verfeinert
  • Kartoffel-Focaccia  und Pimentos/Schafskäse/Tomaten vom Big Green Egg
  • Tomahawk Steak mit Rub und BBQ-Lack (auf der Sizzle Zone des Napoleon zubereitet) und Süsskartoffel Püree
  • Ganzes Hähnchen mit Gemüse und Rosmarinkartoffeln auf dem Big Green Egg
  • Schokobrownie mit flüssigem Kern, flambierter Ananas (vom OFYR Grill), Vanilleeis, Kernöl und Crumble

Es hat nicht nur hervorragend geschmeckt, sondern war auch eine sehr nette Runde.

Wenn ihr auch Lust habt, an einem Grillseminar teilzunehmen, schreibt uns doch eine Mail an

katrin@das-herrengut.de

Die Teilnahme kostet 89€ pro Person, inkl. Essen und Getränke. Der nächste Termin findet am 20. August 2017 um 17 Uhr statt! Die verbindliche Anmeldung ist nur per Mail möglich.

Einen guten Überblick über unser Grillsortiment bekommt ihr übrigens auch in unserem neuen Laden, dem Herrengut in Gießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert